22.09.2020 von Redaktion
News

Rundum positives Fazit einer besonderen Messe

Ein erfolgreiches Messewochenende liegt hinter den Ausstellern, den Besuchern und dem Veranstalter der 8. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf.

Zahlreiche Besucher nutzten an den drei Messetagen die Möglichkeit, sich bei den über 50 Ausstellern über deren Ausbildungs-, Praktika- und Jobangebote zu informieren.
Los ging es am Donnerstag und Freitag mit zwei Schülertagen, die von einigen Grafschafter Schulen besucht wurden. Dabei wurde diszipliniert auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen geachtet, welche vom Veranstalter aufgestellt wurden.

Zwischen den Schülern und den mehr als 50 Ausstellern fand an diesen Tagen ein sehr intensiver und konstruktiver Austausch statt, der in dieser Form nur das persönliche Gespräch bieten kann.
Gut vorbereitet begaben sich die Schüler und Schülerinnen zu den Messeständen, manche bereits mit sehr genauen Vorstellungen von Ihrer zukünftigen Ausbildung. Von den erfahrenen Mitarbeitern der Personalabteilungen bekamen sie genau die wichtigen Informationen, die sie brauchten. Zusätzlich waren an den Messeständen wie gewohnt viele Auszubildende vertreten, welche den Schülern und Schülerinnen viele wertvolle „Insider-Tipps“ mit auf den Weg geben konnten.

Auch der öffentliche Messetag wurde am Sonntag gut angenommen. Auch hier waren einige Schüler und Schülerinnen unterwegs – oft in Begleitung der Eltern. Aber auch Jobsuchende informierten sich an diesem Tag über die offenen Stellenangebote der ausstellenden Unternehmen.

Der Veranstalter zengamedia freut sich bereits jetzt auf die 9. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf und bedankt sich bei allen Ausstellern und Besuchern!