12.10.2015 von Redaktion
News

arbeitswelten 2015 – das war es!

Die „arbeitswelten 2015“ liegt hinter uns. Am gestrigen Sonntag war der dritte und letzte Messetag der Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf. Bis zu 2.000 Besucher informierten sich am Sonntag in der Alten Weberei über die verschiedenen Möglichkeiten für Berufseinsteiger, -umsteiger und Arbeitssuchende. Die Veranstalter von „zengamedia“ sind sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen der drei Messetage.

Beim abschließenden Frühstück mit Ausstellern und Politikern aus der Region im Brauhaus der Alten Weberei bekräftigten Alfred Koelmann (stellvertretender Bürgermeister der Stadt Nordhorn) und Friedrich Kethorn (Landrat des Landkreises Grafschaft Bentheim) noch einmal, wie wichtig diese Messe für den Arbeitsmarkt in der Grafschaft Bentheim ist. Mit dem dritten erfolgreichen Jahr sehen auch sie die „arbeitswelten 2015“ als etabliert an.

In den kommenden Tagen werden die Messestände abgebaut. Vom 06. bis zum 08. November 2015 findet jedoch bereits wieder die „Lebensträume 2015“ statt.