22.09.2023 von Redaktion
News

Mehr als 2.500 Besucher auf der Arbeitswelten 2023

Die 11. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf ist beendet.

Drei Tage lang konnten sich die Schüler und Schülerinnen der Grafschaft Bentheim sowie am Donnerstagabend alle Interessierten bei über 70 Ausstellern über deren Ausbildungs- und Berufsangebot informieren. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass die Grafschaft Bentheim unzählige attraktive berufliche Angebote bereithält. An den drei Vormittagen, die den Schulen vorbehalten waren, waren diese mit knapp. 2.200 Schülern und Schülerinnen vertreten.

Neben viel fachlichem Input kam auch der Spaß und der Genuss nicht zu knapp. Popcorn, Basketball oder auch ein Boxautomat waren nur einige tolle Ideen der Aussteller, die die Jugendlichen zusätzlich begeisterten.

Nach der Messe fällt das Fazit positiv aus und der Arbeitswelten 2024 steht nichts im Wege. Diese findet vom 18. – 20. September erneut in der Alten Weberei in Nordhorn statt.