09.09.2018 von Redaktion
News

Schülertage ziehen viele Schüler auf die „arbeitswelten“

Die Schülertage der „arbeitswelten“ am Donnerstag und Freitag haben bereits viele junge Menschen mobilisiert.

Zahlreiche Grafschafter Schulen nutzten die Möglichkeit, ihre Schüler an den beiden Messetagen auf der 6. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf teilhaben zu lassen.

Über die unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten wurden sie von über 60 Ausstellern informiert. Dabei konnten sie sich teilweise direkt vor Ort ein Bild machen, wie in den Betrieben gearbeitet wird.

Am heutigen Sonntag startet der öffentliche Messetag, nachdem die Schülertage nun beendet sind. Von 11:00 bis 17:00 Uhr hat die Alte Weberei in Nordhorn für alle interessierten Besucher geöffnet.
Fünf Fachvorträge über den gesamten Messetag bilden das Rahmenprogramm des Sonntags.