bekuplast GmbH

Bereits seit 1985 produziert bekuplast Lager- und Transportbehälter aus Kunststoff – und das sehr erfolgreich. Heute gehören wir mit der bekuplast-Unternehmensgruppe europaweit zu den führenden Herstellern von Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff.

Von unserem Hauptsitz in Ringe erobern unsere Kunststoffbehälter, Trays und Paletten die gesamte Welt. Hier produzieren wir auf einer Betriebsfläche von rund 115.000 m² jährlich über 18 Millionen Produkte. Bei unseren internationalen Aktivitäten unterstützen uns unsere Tochterunternehmen in den Niederlanden und in Polen.

Rund 400 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe engagieren sich tagtäglich mit Leidenschaft für die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden. Bei uns wird Hand in Hand gearbeitet, denn nichts geht über die Kreativität und die Schaffenskraft eines Teams. Unsere hochqualifizierten Experten aus Forschung & Entwicklung, Produktion und Vertrieb entwickeln Ideen und setzen diese um.

Wer hier einmal arbeitet, bleibt gern – nicht selten ein ganzes Berufsleben lang und dafür gibt es gute Gründe:

▪     eine qualitativ sehr gute Ausbildung: bekuplast wurde als erstes Unternehmen in der Grafschaft
          Bentheim von der IHK als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
▪     eine attraktive Vergütung bereits während der Ausbildung
▪     Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
▪     30 Tage Urlaub
▪     einen modernen Arbeitsplätz und ein angenehmes Arbeitsumfeld
▪     gute Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonten-Modell „bekuflex“
▪     Entwicklungsperspektiven durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
▪     Vergünstigungen in Fitness-Studios und Schwimmbädern über das Sportprogramm „qualitrain“
▪     ein gutes Betriebsklima, eine kollegiale Zusammenarbeit und ein faires Miteinander

bekuplast bietet 2018 Ausbildungsplätze für die folgenden Berufe an:

▪     Industriekaufmann (m/w)
▪     Fachinformatiker (m/w) Fachrichtung Systemintegration
▪     Verfahrensmechaniker für Kunststoff – und Kautschuktechnik (m/w) Schwerpunkt Formteile
▪     Mechatroniker (m/w)

Zur Website