arbeitswelten-2016-nachbericht
12.09.2016 von Redaktion
News

Drei erfolgreiche Messetage auf der „arbeitswelten 2016“

Gut 3.500 Besucher an drei Tagen in der Alten Weberei in Nordhorn – die Themen Ausbildung und Beruf sind auch in diesem Jahr weiter brandaktuell, wie die jüngste Ausgabe der „arbeitswelten“ eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Beim Veranstalter „zengamedia“ aus Nordhorn ist man mit der inzwischen vierten Auflage der Messe überaus zufrieden. Sowohl von Besuchern als auch von Ausstellern kamen durch die Bank positive Signale zum Messeverlauf und –Angebot.

Ebenso ist man in Politik und Verwaltung überzeugt von der Wichtigkeit der etablierten Messe, betonten die anwesenden Gäste Landrat Friedrich Kethorn, Kreisrat Dr. Michael Kiehl, Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers sowie Hilde Mannebeck (als Vertretung für Manfred Windhaus, Bürgermeister von Schüttorf). Qualifizierte Fachpersonal wird in der Region Grafschaft Bentheim und dem Emsland immer gesucht und gebraucht.

Abschließend bleibt zu sagen: Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Unternehmen, alle Ausstellerinnen und Aussteller für die geleistete Arbeit vor, während und nach der Messe. Ebenso bedanken wir uns bei Frank Röpke und seinem Team vom Kulturzentrum „Alte Weberei“ für den unermüdlichen Einsatz und die gute Kooperation.

Während in der Weberei die letzten Messestände abgebaut und verpackt werden, beginnen bereits die Planungen für die fünfte „arbeitswelten“ im Jahr 2017.

Zunächst steht jedoch vom 04. bis zum 06. November 2016 die „Lebens(t)räume“ bevor. Auf der 17. Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben erfahren die Besucher alles über die neuesten Trends.