Lebenshilfe für die Grafschaft

Werde Teil unseres Teams!

Über 1.000 Mitarbeitende unseres Unternehmens sind in unseren Therapie- und Förderzentren, Wohneinrichtungen, Werkstätten, Kindertagesstätten und Inklusionsunternehmen tätig, um Menschen mit Behinderung eine selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Als lernende Organisation unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit Bildungsangeboten. Eine gute, gesunde und zukunftsorientierte Arbeits-umgebung zu gewährleisten, ist unser grundlegendes Anliegen.

Mitgestaltung, Entwicklung und Engagement, aber auch Sicherheit und Gemeinschaft sind uns sehr wichtig, um die bestmögliche Dienstleistung für unsere Kunden zu gestalten und uns kontinuierlich zu verbessern.

Wir nehmen unsere Aufgabe als Ausbildungspartner der Hoch- und Fachschulen sehr ernst und bieten Raum für Ausbildungen und Praktika zur allgemeinen Berufsorientierung.
Zudem lernen jährlich viele junge Erwachsene durch einen Freiwilligen-dienst (FSJ/BFD) die Arbeit unserer Einrichtungen kennen.

Melde dich bei uns für die Vermittlung oder Beratung bezüglich

  • deiner beruflichen Perspektive,
  • deiner Ausbildung,
  • deines Freiwilligendienstes oder
  • bei deinem beruflichem Veränderungswunsch.

Wir beraten und begleiten dich gern!

Telefon: 05921 8061530
E-Mail: bildung@lebenshilfe-grafschaft.de

Zur Website