News
Grußwort der Stadt Nordhorn
Liebe Messebesucherinnen und Messebesucher, liebe Ausstellerinnen und Aussteller!
Kaum ein Thema beschäftigt Firmen und Behörden aktuell so sehr, wie die Gewinnung von Fach- und Nachwuchskräften. Gleichzeitig ist das auch ein wichtiges Thema für alle, die in Kürze die Schule beenden oder bereits beendet haben.
Die größte Herausforderung ist dabei die Vielfalt: Eine Vielzahl unterschiedlicher Ausbildungsberufe und Jobangebote trifft auf eine Vielzahl ebenso unterschiedlicher Menschen mit individuellen Fähigkeiten, Talenten und Zukunftswünschen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Wie finden also die passenden Kombinationen zueinander? Das persönliche Gespräch kann hier eine große Hilfe sein! Die Messe Arbeitswelten in Nordhorn bietet genau dafür ideale Bedingungen.
Hier können sich die Nachwuchskräfte nicht nur ein umfassendes Bild von ihren Möglichkeiten für eine berufliche Zukunft in ihrer Heimatregion machen. Sie können auch direkt mit den Arbeitgebenden ins Gespräch kommen, einander kennenlernen und Fragen stellen. Die Messe Arbeitswelten ist schon für viele zum Startpunkt einer erfolgreichen Karriere geworden.
Darum freue ich mich, dass die Agentur Zengamedia die Messe wie immer mit großer Professionalität vorbereitet hat und durchführt. Die große Vielfalt der Ausstellerinnen und Aussteller spricht für sich. Sie macht die Veranstaltung hochattraktiv und spannend. Und zwar nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern für alle, die sich für die Wirtschaftsstandorte Nordhorn und Grafschaft Bentheim interessieren.
Ich empfehle allen, das reichhaltige Messeangebot zu nutzen und die Gelegenheit zu Gesprächen mit den vertretenen Firmen und Einrichtungen wahrzunehmen. Sie werden erkennen: im Grenzgebiet zu den Niederlanden und im Herzen Europas bieten sich sehr gute Karrierechancen in einem attraktiven Wohn- und Lebensumfeld!
Ihr
Thomas Berling
Bürgermeister der Stadt Nordhorn