08.09.2022 von Redaktion
News

Veranstalter und mehr als 60 Aussteller freuen sich auf 10. Ausgabe

In der Region Grafschaft Bentheim und Emsland gibt es zahlreiche Unternehmen, die Berufsträume wahr werden lassen. Mit über 60 Ausstellern dürfen wir auf der 10. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf viele regionale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, u.a. der Industrie, dem Handwerk, der Verwaltung oder dem Pflegewesen begrüßen. An den Messeständen werden viele abwechslungsreiche Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch geboten.

Der Arbeitsmarkt in der Grafschaft Bentheim bietet sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern viele Vorteile – und jeder, der seine berufliche Zukunft in der Region zwischen Ems und Vechte verbringen möchte, oder bei dem es noch ein wenig Überzeugung bedarf, der ist auf der „arbeitswelten“ perfekt aufgehoben.

Hier treffen Schüler an den Messeständen unter anderem auf Auszubildende, die schon genau wissen, „wie der Hase läuft“. Aber auch Jobsuchende werden von erfahrenen Personalern und langjährigen Mitarbeitern der Unternehmen über offene Jobangebote informiert. Dazu kommen die professionellen Tipps und Ratschläge der Unternehmen und interessante Einblicke in die einzelnen Ausbildungsberufe.

Miteinander ins persönliche Gespräch kommen, erste Kontakte knüpfen und wichtige Meilensteine für die berufliche Karriere legen – vielleicht sogar schon den begehrten Ausbildungs- oder Arbeitsplatz ergattern – dafür steht die Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf auch in ihrer achten Auflage.

Thomas Witte vom Veranstalter zengamedia:

„Im September veranstalten wir die bereits 10. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf. Als wir mit den „arbeitswelten“ begonnen haben, war der Personalmarkt zwar bereits umkämpft, doch heute stellt sich die Situation noch einmal etwas anders dar. Hier auf der Messe haben die Unternehmen die Gelegenheit, sich von Ihren Mitbewerbern abzugrenzen – die jungen Menschen, die auf der Suche nach einer Ausbildung und Arbeit sind, von der Unternehmensvision zu überzeugen.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mehr als 60 Unternehmen gewinnen konnten, um diese Verbindung auf der „arbeitswelten“ erneut zu schaffen und wünschen allen Messebesuchern sowie den Ausstellern viel Erfolg!“

Schülerinnen und Schüler können sich exklusiv an den drei Messetagen (21. – 23. September) von 9:00 bis 13:00 Uhr über die angebotenen Berufsfelder und mögliche Ausbildungsstätten informieren. Darüber hinaus lädt die „arbeitswelten am Donnerstag, den 22. September alle Besucher zum öffentlichen Messeabend von 17:00 bis 20:00 Uhr ein.

Auf der „arbeitswelten“ 2022 werden für Schüler sowie Arbeitssuchende in der Grafschaft Bentheim Berufsträume wahr!