arbeitswelten startet in zwei Wochen

In zwei Wochen beginnt die „arbeitswelten“ 2019. Am Donnerstag, den 05. September werden die ersten Grafschafter Schüler ab 09:00 Uhr die 7. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf erkunden. Während sie die Messehalle durchstreifen, treffen sie auf viele regionale, aber auch einige überregionale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – potentielle zukünftige Arbeitgeber. Dabei begrüßt der Veranstalter zengamedia mit erstmals über 70 Ausstellern so viele Aussteller wie nie zuvor, was einen Trend deutlich macht: der Arbeitsmarkt ist umkämpft. „Gekämpft“ wird allerdings nicht mehr unter Arbeitnehmern, die den begehrten Arbeitsplatz bekommen möchten, sondern unter den Firmen, die auf der Suche nach qualifizierten Angestellten und Arbeitern sowie motivierten Auszubildenden sind. Dabei ist es egal, ob es sich um Mittelständler oder um große Konzerne handelt.

Auch am Freitag machen sich die Schüler von 09:00 bis 13:00 Uhr ein Bild vom Grafschafter Arbeitsmarkt, bevor die Messe am Sonntag dann noch einmal für alle Besucher öffentlich von 11:00 bis 17:00 Uhr öffnet. Denn die „arbeitswelten“ ist keine reine Ausbildungsmesse. Auch Jobsuchende werden hier von erfahrenen Personalentscheidern und langjährigen Mitarbeitern der Unternehmen in die offenen Jobangebote eingeweiht. Dazu kommen die professionellen Tipps und Ratschläge der Unternehmen.
Der Sonntag hält dann auch ein umfangreiches Programm bereit, welches insgesamt fünf Fachvorträge beinhaltet. Interessante Einblicke von ausgewählten Referenten sorgen für ein hohes Maß an Transparenz und vermitteln wichtige Informationen in kompakter Form.

Die 7. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf ist für alle Schüler sowie Arbeitssuchende in der Grafschaft Bentheim die Startrampe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft!

Related Posts